AA

Kalb mit zwei Köpfen

Kälbchen mit zwei Köpfen: Ursache von Fehlbildung ungewiss.
Kälbchen mit zwei Köpfen: Ursache von Fehlbildung ungewiss. ©Reuters (Screenshot)
In Peru hat eine Kuh ein Kälbchen auf die Welt gebracht, das zwei Schnauzen und vier Augen hat.

“Wie man sehen kann ist das Tier eigentlich ganz gesund. Das einzige Problem ist, dass es nicht aufstehen und nicht alleine fressen kann. Immer wenn es seine Zunge bewegen will, bewegen sich beide Zungen gleichzeitig.”

Die Experten rätseln nun, was die Fehlbildung ausgelöst haben könnte. Infrage kommen eine genetische Mutation. Oder Antibiotika, die die Kuh während der Schwangerschaft bekommen hatte. Möglicherweise haben sie dazu geführt, dass zwei Embryonen miteinander verschmolzen sind. (Reuters/red)

Lesen Sie auch: “Giftige Baby-Kobra hat zwei Köpfe, die sich gegenseitig bekämpfen”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Kalb mit zwei Köpfen