Mit einer beeindruckenden Präsentation wurde am vergangenen Samstag im Feldkircher Jugendhaus TWOgether das Projekt HeldInnen gesucht vorgestellt. Jugendliche wurden dabei erfolgreich ermuntert, sich mit den Themen Gewalt und Zivilcourage auseinanderzusetzen.
HeldInnen gesucht war ein Kooperationsprojekt der Offenen Jugendarbeit Feldkirch und Rankweil für Jugendliche von 13 bis 19 Jahren.
In den unterschiedlichsten Workshops konnten sich die Jugendlichen mit dem Thema Zivilcourage auseinandersetzen und ihre eigenen Ansichten, Wertvorstellungen und Meinungen kundtun. Bei der Abschlussfeier des Projekts präsentierten die Projektleiterinnen Judith Zortea (Offene Jugendarbeit Feldkirch) und Wibke Becker (Offene Jugendarbeit Rankweil) die Ergebnisse des Projektes und natürlich wurden die Helden und Heldinnen auch entsprechend gefeiert.
Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und verfolgte die verschiednen Vorträge und Einlagen, den Auftritt der Loco Dance School sowie der Band Jodok mit großem Interesse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.