Im elterlichen Betrieb absolvierte er nach der Pflichtschule eine Ausbildung zum Sticker. Schon 1938 wurde Herr Wörz zum Kriegsdienst eingezogen und lernte in sieben Jahren als Soldat die ganze Härte des Krieges kennen. Nach seiner Heimkehr 1945 begann er nach einigen Fortbildungskursen als Stickermeister bei der Firma Franz Mäser zu arbeiten. Josef hatte zudem technisches Geschick und absolvierte nebenbei eine Ausbildung als Stickmaschinenmonteur. Durch die Stickmaschinenfirma Zangs kam er für einige Zeit nach Südamerika. Als Mechaniker in führender Position war er auch 16 Jahre in der Schweiz tätig. Neben seiner Arbeit im Stickereigewerbe gab er sein Wissen bei Kursen über Fachtheorie für Sticker im WIFI und in der Textilschule in Maschinenkunde weiter. Eine glückliche Ehe führte Josef mit Mathilde Kirchner. Josef wurde stolzer Vater von zwei Söhnen und einer Tochter und in Folge fünffacher Opa und hat auch schon zwei Urenkel. Auch für den Jubilar bestand das Leben nicht nur aus Sonnenseiten, 2000 verstarb, zehn Tage vor der goldenen Hochzeit, die geliebte Gattin und vor zwei Jahren musste er Sohn Günther zu Grabe tragen. Josef war und ist immer noch ein Mensch mit viel positiver Lebenseinstellung, die ihm über alle Hürden des Lebens hinweghalf. Seinem Motto Geben ist seliger als Nehmen ist Josef bis heute treu geblieben. Er freut sich, wenn er seinen Mitmenschen eine Freude machen kann. Mit Hilfe seiner Familie und des MOHI kann er in seinem Eigenheim einen harmonischen Lebensabend verbringen. Der Jubilar ist sehr gesellig und gerne unter Menschen und freut sich natürlich über jeden Besuch. Eines seiner Hobbys ist der Fußball, er ist Fan von SCR Altach und wird natürlich heuer die Fußball-WM im Fernsehen verfolgen. Die Familie freut sich, einen so liebenswerten Vater und Opa zu haben und gratuliert aufs Herzlichste!
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.