Jetzt ist die Grenzbrücke Unterhochsteg Geschichte

Nach dem Zwangsstopp aufgrund des Hochwasserstandes konnten die Abrissarbeiten bei der alten Grenzbrücke Dienstagfrüh weitergehen. Die Brückenplatte fiel bereits am Vormittag. Beim VOL.AT-Lokalaugenschein war die Demontage der Leiblachbrücke in vollem Gange. Der Verkehr wird derweil über die nebenan errichtete Behelfsbrücke geführt.
Fertigstellung bis 2023
Am Grenzübergang soll eine neue Stahlbrücke errichtet werden. Nach dem Abriss der alten Brücke soll noch im Juni der Neubau beginnen. Das Bauende war zunächst im Herbst 2022 geplant. Durch den Ukrainekrieg bedingt gibt es jedoch auf der Baustelle Lieferschwierigkeiten für die erforderlichen 150 Tonnen Stahl. Ein genaues Bauende kann daher noch nicht genannt werden, die Fertigstellung ist jedoch für 2023 geplant.
360-Grad-Video von der Baustelle
VOL.AT war auch mit der 360-Grad-Kamera vor Ort am Grenzübergang Unterhochsteg. Erkunden Sie die Baustelle bequem von zu Hause aus.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.