Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jan Böhmermann will Til Schweiger auf Felix Baumgartner hetzen

Jan Böhmermann, Til Schweiger und Felix Baumgartner.
Jan Böhmermann, Til Schweiger und Felix Baumgartner. ©AP, AFP
Mit einem umstrittenen Facebook-Posting zur Flüchtlingskrise sorgt Felix Baumgartner für heiße Diskussionen in den sozialen Netzwerken. Auch Jan Böhmermann tut seine Meinung kund - und ruft dazu auf, Til Schweiger "von der Kette zu lassen".
"Wir werden von Idioten regiert"
"Friedensnobelpreis für Orban"

Der Wirbel um Felix Baumgartners Facebook-Posting ist um eine Facette reicher: Nun meldete sich auch TV-Moderator Jan Böhmermann zu Wort. Baumgartner hatte zuvor mit seinen Äußerungen zur Flüchtlingskrise für heftige Reaktionen gesorgt und am Dienstag noch mit einer weiteren Stellungnahme nachgelegt: “Ich fürchte mich vor keinem Shit-Storm der Welt”, verkündete “Mr. Stratos” kämpferisch und rief dazu auf, dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban einen Friedensnobelpreis zu verleihen.

“Kann mal bitte jemand Til Schweiger von der Kette lassen?”

TV-Moderatur Jan Böhmermann veräppelt die Baumgartner’sche Schimpftirade in von ihm gewohnter Art und Weise und kommentiert dafür den Beitrag direkt auf dessen Seite: Der “hauptberufliche Vonirgendworunterfaller” sei “aus deutscher Sicht ein hundertprozentiger Ausländer” und daneben, weil in der “Nicht-EU-Schweiz” gemeldet, “obendrein noch österreichischer Wirtschaftsflüchtling”, der von Santa Monica aus fordere, Zäune zu bauen und Grenzen zu sichern. Böhmermann spottet über die Großbuchstaben und Ausrufzeichen des Ex-Basejumpers und hofft, Red Bull möge ihm “direkt ein Paar goldene Extraflügel verleihen, für den weltbesten Facebookeintrag, der jemals ohne Sauerstoffzufuhr geschrieben wurde”. Zu guter Letzt ruft er dazu auf, Til Schweiger von der Kette zu lassen – der Schauspieler ist ja bekannt für seine ebenso emotionalen Postings gegen rechte Hetzer auf Facebook. Bleibt abzuwarten, wer sich als nächstes zu Wort meldet…

Liebe Facebook Freunde, Fans, Hasser, Journalisten, Politiker und Sonstige!Es ist immer wieder erstaunlich welche…

Posted by Felix Baumgartner on Tuesday, January 26, 2016

Das ist doch mal eine Ansage!!!

Posted by Felix Baumgartner on Monday, January 25, 2016

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jan Böhmermann will Til Schweiger auf Felix Baumgartner hetzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen