AA

Jahrgang 1939 - Geselliger Ausflug

Von Scharzenberg bis Bezau fuhren die Jahrgänger mit der nostalgischen Wälderbahn.
Von Scharzenberg bis Bezau fuhren die Jahrgänger mit der nostalgischen Wälderbahn. ©Jahrgang 1939 Altach
Auf Einladung des Jahrgängerteams fanden sich 34 Jahrgänger im Cafe „Grubwieser" zum gemeinsamen Frühstück ein. Ein Bus entführte danach die muntere Schar in den Bregenzerwald, wo in der Schaubrennerei Bentele in Egg-Großdorf nach einer Führung auch eine Verköstigung der Wälder Spezialitäten geboten wurden.

Die Etappe von Schwarzenberg bis Bezau bewältigten die Jahrgänger bei einem Glas Sekt mit der nostalgischen Wälderbahn, die extra für diese Fahrt angedampft kam. Für das Mittagsmahl stand das Gasthaus „Sonne” in Mellau parat, das schon vor 50 Jahren die Jahrgänger anlässlich der seinerzeitigen Jungbürgerfeier gastlich aufnahm. Da wurden natürlich viele Geschichten aus alter Zeit ausgegraben.

Über den winterlichen Hochtannberg fuhr man nach Zug. Leider konnte die Wanderung wegen schlechtem Wetter nicht durchgeführt werden. Im Hotel „Adler Palma” wurden Kaffee mit einer großen Auswahl hervorragender Kuchen serviert. Am Spätnachmittag ging es über zur letzten Einkehr im Gasthaus „Kreuz” in Rankweil. Auf dieser Strecke wurde Hermann Gächter als Jahrgängerobmann bestellt. Bei allerlei Köstlichkeiten aus Keller und Küche und dem Auftritt von Helga Partel als „Kräuterweiblein” verweilte man noch lange Zeit.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Altach
  • Jahrgang 1939 - Geselliger Ausflug