Israel: Hauptquartier für Innere Sicherheit im Iran zerstört

Damit sei "der wichtigste Arm der Unterdrückung des iranischen Diktators" getroffen worden, erklärte Katz. In der Zentrale der Inneren Sicherheit ist das Kommando über alle iranischen Polizeieinheiten gebündelt. Das israelische Militär hatte zuvor Angriffe auf "militärische Ziele" in Teheran gemeldet.
Weiter betonte er: "Wie versprochen werden wir weiterhin Symbole der Herrschaft angreifen und das Ayatollah-Regime treffen, wo immer es sich befindet."
Zuvor hatte die israelische Armee über die Plattform X angekündigt, militärische Ziele des iranischen Regimes in Teheran anzugreifen. Details nannte sie zunächst nicht.
Rauchwolke über Teheran
Reporter der Nachrichtenagentur AP berichteten am Dienstagnachmittag von einer massiven grauen Rauchwolke im Osten Teherans. Diese wurde offenbar durch den Luftangriff verursacht. Eine unabhängige Bestätigung für die Zerstörung des Hauptquartiers liegt derzeit jedoch nicht vor.
(APA, VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.