Innerhalb von 15 Minuten: Zwei Überfälle in Gossau

Kurz vor 15 Uhr meldete sich der Mitarbeiter einer Tankstelle bei der Notrufzentrale. Er gab an, soeben von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Der Täter habe Bargeld gefordert – sei jedoch nach Auslösen des Alarms ohne Beute geflüchtet.
Nur rund 15 Minuten später ging der nächste Notruf ein: Diesmal war eine Kioskmitarbeiterin das Opfer. Auch sie wurde vom selben Mann bedroht, allerdings verbal. Sie weigerte sich, Geld herauszugeben, woraufhin der Täter erneut ohne Deliktsgut flüchtete.
Rasche Fahndung und Festnahme
Die Polizei leitete umgehend eine Nahfahndung ein. Eine Patrouille entdeckte wenig später einen Mann in Tatortnähe, der der Beschreibung entsprach. Mit Unterstützung eines Diensthundes wurde er gestellt und festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 25-jährigen Schweizer.
Das Messer, das er beim ersten Raubüberfall mitführte, konnte sichergestellt werden. Aufgrund seines Zustands wurde der 25-Jährige dem Amtsarzt vorgeführt. Dieser verfügte eine fürsorgerische Unterbringung.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.