AA

INL: Ärger über ORF Teletext

Der ORF hat die zweithöchste Liga aus dem Teletext verbannt
Der ORF hat die zweithöchste Liga aus dem Teletext verbannt ©Huber
Verägert sind die Verantwortlichen und Fans der drei Vorarlberger INL Vereine (Inter-National-League) im Moment auf den ORF. Der öffentlich rechtliche Sender hat die zweithöchste Spielklasse nämlich aus dem Teletext gestrichen.

Nachdem auf der Seite 278 immer über die zweithöchste Liga berichtet worden ist müssen alle Eishockeyfans nun auf diesen Service verzichten. Von den zuständigen beim ORF in Wien verweist man auf den Mangel an Personal, und den Umstand, dass die Liga keine „österreichweite Bedeutung“ hat.

Konzett schaltet sich ein

Inzwischen hat sich auch der Präsident des Vorarlberger Eishockey Verbandes (VEHV), Gerold Konzett eingeschaltet:“ Ich werde in den letzten Wochen ständig von Mitgliedern und Mitgliedsvereinen unseres Landesverbandes mit diesem  Thema „torpediert“. Der Vorarlberger Eishockeyverband VEHV ist der Meinung, dass der ORF seinem öffentlich rechtlichen Medien-Auftrage mit der Verweigerung dieser Berichterstattung nicht gerecht wird. Es handelt sich hier immerhin um die „zweithöchste Senioren-Spielklasse im österreichischen Eishockey“ und gerade hier sind alle Vereine auf eine seriöse Ergebnisberichterstattung mit Tabelle angewiesen, auch im Zeitalter der modernen elektronischen Internet-Berichterstattung“ so VEHV Präsident Konzett.  

Alle Eishockey-News aus Vorarlberg und Österreich plus Verlinkungen finden Sie auch auf sport.vol.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • INL: Ärger über ORF Teletext