In erneuerbare Energien investieren - Aber richtig

Bei den erneuerbaren Energien können sich Anleger sicher sein, dass die Unternehmen der damit verbundenen Branchen vor einem Wachstum stehen, so Hannes Loacker im Gespräch mit Marc Springer.
Man investiert also jetzt beispielsweise in Betreiber von Solaranlagen oder Equipment-Zulieferer, die eben Solarmodule oder Windturbinen bauen. Oder man setzt beim Thema E-Mobilität etwa auf IT-Unternehmen, die Schlüsselkomponenten für die zukünftigen intelligenten Stromnetze zuliefern. Die Bandbreite reicht sogar bis zu Unternehmen, die etwa Produkte zur besseren Isolierung von Gebäuden, und damit zum Energiesparen, anbieten.
Lohnt sich das für den kleinen Anleger?
An der Energiewende führt kein Weg vorbei, meint Loacker bei "Vorarlberg LIVE". Wenn ein kleiner Anleger also den nötigen Zeithorizont hat, etwa 10 bis 15 Jahre, dann kann man mit entsprechenden Investments sehr wohl profitieren.
Das ganze Interview mit Hannes Loacker
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)