AA

Impfung und Kinderwunsch – das sagt der Experte

©VOL.AT
Impfexperte Herwig Kollaritsch sprach bei "Vorarlberg LIVE" über die Covid-Impfung für Frauen mit Kinderwunsch.
Kollaritsch über die Herdenimmunität

Impfexperte Herwig Kollaritsch sprach sich bei "Vorarlberg LIVE" dafür aus, möglichst viele 12- bis 15-Jährige zu impfen. "Es spricht nichts dagegen", berichtete er von einer inzwischen guten Datenlage. Kollartisch verwies auch darauf, dass immerhin eines von 1000 infizierten Kindern schwer erkrankt und die Folgen von Long Covid ebenfalls nicht absehbar seien. Das sollten Eltern bei ihrer Entscheidung bedenken.

Impfung und Kinderwunsch

Auch Frauen mit Kinderwunsch rät Kollaritsch zur Impfung. Gerüchte, wonach die Covid-Impfung die Fruchtbarkeit negativ beeinflusse, seien "ein völliger Holler", erklärt der Experte. "Ich warne also davon, die Covid-Impfung als Verhütungsmittel zu verwenden", fügt Kollaritsch mit einem Schmunzeln hinzu.

Sollten sich auch Geimpfte testen lassen müssen?

Neue Studien sprechen davon, dass der Impfschutz durch die neue Delta-Variante stark abnimmt. Da stellt sich die Fragen, ob sich auch Geimpfte testen lassen sollten:

Der oft zitierten Herdenimmunität gegen das Coronavirus hat Kollaritsch hingegen keine guten Chancen gegeben - Impfpflicht hin oder her:

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Impfung und Kinderwunsch – das sagt der Experte