Zeitweise lebte die Familie in Langen und St. Anton am Arlberg. Nach der Schulzeit arbeitete Frau Hulda einige Zeit als Betreuerin im Kindergarten und bei der ÖBB in St. Anton. Während des Zweiten Weltkrieges lernte sie ihre große Liebe, Valentin Summer aus Bangs, kennen.
Nachdem Hulda und Valentin 1944 die Ehe schlossen, wohnten sie einige Zeit in Bangs. Bedingt durch den Beruf des Gatten, der Gendarmeriebeamter war, wohnte die Familie in Bludenz, St. Gallenkirch und seit 1962 in Götzis, wo der Gatte Postenkommandant und später in Dornbirn Bezirkskommandant war.
Im September letzten Jahres verstarb, nach 64-jähriger Ehe, der geliebte Gatte nach längerer Krankheit. Frau Summer ist eine starke Frau, und trotz des schmerzlichen Verlustes meistert sie ihr Leben und freut sich wieder an den schönen Dingen im Alltag. Insbesondere ihre Liebe zu den Kindern, zwei Töchtern und einem Sohn, den sieben Enkeln und dem Urenkel geben ihr immer wieder Kraft und Freude.
Die Familien Mangeng, Summer und Mayer wünschen ihrer Hulda zum 85er von Herzen alles Gute und noch viele schöne Jahre im Kreise der Familie.