AA

Hohes Braunvieh-Zuchtniveau bei der Viehausstellung

St. Gerold. Der Viehzuchtverein St. Gerold feiert in diesem Jahr sein 105-jähriges Bestehen. Grund für Obmann Rupert Nigsch, die 16 bäuerlichen Mitgliedsbetriebe zu einer Jubiläumsschau einzuladen.

130 Stück Großvieh wurden auf der Ausstellungswiese vor der Propstei zur Schau gestellt. Ausstellungsleiter Josef Vögel und die Bregenzerwälder Braunviehzuchtexperten Josef Meusburger, Otto Metzler, sowie Manfred Feuerstein von der Milchleistungskontrollstelle des Landes waren von der Leistungsstärke der hier vorgestellten Züchtungen beeindruckt. Mit bis zu 83.000 Liter Lebensmilchleistung stand das Zuchtniveau der St. Gerolder im Landesvergleich keineswegs nach. Hochleistungstiere sah man auch beim Großwalsertaler Vereins-Cup. Hier wurden aus verschiedenen Vereinen 35 Spitzentiere zur Bewertung vorgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • St. Gerold
  • Hohes Braunvieh-Zuchtniveau bei der Viehausstellung