Von Güthner Bitschnau (wpa)
Über den Hohenemser Gastronomiebetrieb Benjamin Meyer e.U. von Inhaber Benjamin Meyer wurde am Landesgericht Feldkirch ein Konkursverfahren eröffnet. Darüber informierte der KSV1870 Vorarlberg. Der Antrag auf Verfahrenseröffnung stammt von einem öffentlich-rechtlichen Gläubiger. Nähere Informationen zu den Ursachen für diese Pleite und der Höhe der aushaftenden Verbindlichkeiten liegen noch nicht vor.
Ehemals Betreiber des "Vorkoster", jetzt Pächter vom "Emsbach"
Benjamin Meyer hat in Hohenems über viele Jahre das Restaurant "Der Vorkoster" betrieben. Seit ein paar Wochen ist er der Pächter des neu eröffneten Bar-Bistro-Betriebes "Emsbach" in Hohenems.

Ob eine Unternehmensfortführung möglich ist, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen. Zum Insolvenzverwalter wurde der Feldkircher Rechtsanwalt Marco Fiel bestellt. Die Frist für Gläubiger zur Anmeldung ihrer Forderungen endet am 29. Juni 2023. Die Prüfungstagsatzung wurde mit 13. Juli festgelegt.
(Quelle: Wirtschaftspresseagentur)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.