Hochwasserschäden in Wien: Mast am Wakeboardlift eingestürzt

Wie berichtet stehen durch das Hochwasser viele Lokale im Überschwemmungsgebiet der Donauinsel bereits unter Wasser. Auch am Wakeboardlift in Wien-Donaustadt steht das Wasser “so hoch wie noch nie”, wie der Betreiber im Gespräch mit VIENNA.AT berichtet. Ein Betrieb ist dort derzeit nicht möglich und auch wenn der Wasserstand gesunken ist, wird es noch ein bis zwei Wochen dauern bis der Lift wieder genutzt werden kann. Am Dienstagabend ist der erste Lift der Startrampe umgeknickt. Ersatzteile habe man bereits bestellt und man gibt sich optimistisch: “Wenn das Wasser zurückgeht, schauen wir, dass wir so schnell wie möglich wieder aufsperren können.”
In Wien hat der Pegel der Donau bereits seinen Höchststand erreicht und man geht davon aus, dass sich die Lage ab sofort verbessert. Die aktuelle Wetterprognose finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.