AA

Hochwasser: Fünf Jäger sind mit einem Boot auf der Donau gekentert

Hochwasser - Fünf Jäger mit Boot auf Donau bei Wallsee gekentert
Hochwasser - Fünf Jäger mit Boot auf Donau bei Wallsee gekentert ©APA
Das Hochwasser bahnt weiter seinen Weg in den Osten und nach Wien. Nun kam es auf der Donau zu einem Unfall: Mehrere Männer kenterten mit einem Boot.
Bilder von der Copa Cagrana
Donau: Wasserstand in Wien
Donauinsel-Grillfest abgesagt
Copa Cagrana überflutet
Livecam Donaupromenade
Alberner Hafen überflutet?
Livecam Wien-Leopoldstadt
Livecam Wiener Prater
Straßennetz massiv beeinträchtigt
Stadionbrücke ist gesperrt
Hochwasser in Wien-Döbling
Hochwasserspitze am Mittwoch?
Hochwasser-Tipps für Arbeitnehmer
Hochwasser in NÖ
Hochwasserschäden: Tipps
Tipps für Autofahrer
Zentrale beobachtet Donau
Hochwasser nähert sich Wien

Die Situation in Wien, Ober- und Niederösterreich bleibt auch am Dienstag, den 4. Juni weiter durchaus kritisch. Nun bangten die Gemeinden, ob der teils aufgeweichte Hochwasserschutz ausreichen wird. In Wien waren die ersten Ausläufe zu spüren. Gastronomiebetriebe und Häfen in der Bundeshauptstadt waren bereits überflutet. In ganz Österreich standen 18.900 Feuerwehrkräfte sowie 1.000 Soldaten im Einsatz.

Hochwasser: Jäger auf Donau gekentert

Dramatische Szenen haben sich am Dienstag, den 4. Juni auf der Donau bei Wallsee im Bezirk Amstetten abgespielt. Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger waren fünf Jäger mit einem Boot gekentert. Das Quintett wurde in einem Einsatz zu Wasser und aus der Luft geborgen. Die Männer sind laut ersten Informationen unverletzt, aber vermutlich unterkühlt.

Mehr zur derzeitigen Lage in Ostösterreich lesen Sie hier.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hochwasser: Fünf Jäger sind mit einem Boot auf der Donau gekentert