AA

Hickhack um Digital Campus: "SPÖ-Ankündigung ist falsch"

King widerspricht dem Vorstoß von Leiter
King widerspricht dem Vorstoß von Leiter ©VOL.AT
Der Digital Campus Vorarlberg wird keinen Standort in Bludenz errichten und widerspricht somit der Ankündigung der Bludenzer SPÖ.
"Digitaler Campus" für Bludenz

Als völlig aus der Luft gegriffen bezeichnet die Geschäftsführerin des Digital Campus Vorarlberg, Eva King, die Ankündigung des Bludenzer SPÖ-Vorsitzenden Mario Leiter, dass der Digital Campus der AK einen Standort in Bludenz errichten wird.

Am Dienstag verlautbarte der Bludenzer SPÖ-Chef in einer Aussendung, dass ein „Digital Campus“ zentral in der Region Bludenz angesiedelt werden soll. „Ein passender Standort ist das ehemalige Fabriksgebäude in der Bludenzer Klarenbrunnstraße“, meinte Leiter.

„Wie es zu dieser Aussage kommen konnte, ist unklar. Tatsache ist, dass es weder Überlegungen in dieser Richtung gibt, noch dass unsererseits je ein Gespräch mit ihm darüber geführt wurde“, ärgert sich King über den Vorstoß von Leiter.

Weitere Standorte noch offen

Der Digital Campus Vorarlberg hat seinen Hauptsitz in Feldkirch und mit der Coding Base in Dornbirn eine Außenstelle.

Ob es überhaupt einen weiteren Standort geben wird, entscheiden die Träger des Digital Campus Vorarlberg, stellt Eva King klar.

Digital Campus Vorarlberg

Der Digital Campus wurde 2018 von der AK Vorarlberg zusammen mit der Wirtschaftskammer und dem Land Vorarlberg in Leben gerufen. 600 Personen haben die Angebote genutzt und 23 Unternehmen beteiligen sich aals Partner im Digital Campus Vorarlberg. Das neue Kursprogramm 2020/2021 ist bereits online verfügbar. Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Bereich der Coding-Ausbildung ausgebaut. Dazu kommen zwei neue Angebote, die Digital Marketing Academy und die von der AK Vorarlberg gestartete Initiative 21Skills.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz
  • Hickhack um Digital Campus: "SPÖ-Ankündigung ist falsch"