AA

Höhepunkte in der Remise Bludenz

Cédric Pescia gastiert demnächst in Bludenz
Cédric Pescia gastiert demnächst in Bludenz
Cédric Pescia | Klavierrecital

Sonntag, 7. März 2010 | 20.00 Uhr | Remise Bludenz

„Es gibt Hélène Grimaud und Lang Lang. Und es gibt Cédric Pescia, der abseits vom internationalen Trubel unbeirrt seinen Weg geht.” (Le Temps, Genf)

„Da vergisst man sogar Glenn Gould.” (Der Tagesspiegel, Berlin).

Begeisterte Pressekritiken über einen jungen Pianisten, den es hierzulande noch zu entdecken gilt: Cédric Pescia kommt aus Lausanne, studierte bei großen Lehrmeistern wie Dominique Merlet in Genf und Klaus Hellwig in Berlin und erhielt wichtige Impulse von Pierre-Laurent Aimard, Daniel Barenboim und dem Alban Berg Quartett.

Im Jahre 2002 gewann er einen der renommiertesten Klavierwettbewerbe der Welt, den „Gina Bachauer International Artists Piano Competition“ in Salt Lake City, danach musste er seine Klavierkarriere wegen einer Fingerverletzung für längere Zeit aussetzen. Cédric Pescia konzertierte in zahlreichen Ländern Europas, Südamerikas und in den USA.

Er trat solistisch u.a. in der Berliner Philharmonie, im Berliner Konzerthaus, in der Musikhalle Hamburg, in der Carnegie Hall New York und in der Londoner Wigmore Hall auf. Er war bei internationalen Festivals wie dem Menuhin Festival Gstaad, dem Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Busoni Festival Bolzano zu hören.
Seine Debüt-CD mit Bachs Goldberg-Variationen und seine zweite Aufnahme mit Werken von Schumann fanden viel Lob in der Pres­se.

Die Veranstaltung wird gesponsert von der Sparkasse Bludenz, Hauptsponsor von Bludenz Kultur.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gemeinde
  • Höhepunkte in der Remise Bludenz