AA

Herbstausflug der Dalaaser Senioren

Die Dalaaser Senioren im Wälderbähnle
Die Dalaaser Senioren im Wälderbähnle ©Doris Burtscher
Dalaas. Zum Herbstausflug der Gemeinde Dalaas wurden alle Bürgerinnen und Bürger ab 70 eingeladen. An einem herrlichen Herbsttag starteten 94 Teilnehmer mit zwei Bussen der Firma Arlbergexpress zu einer Ländlerundfahrt. Die erste Station führte sie in die Juppenwerkstatt in Riefensberg. Nach einem informativen und interessanten Durchgang durch diese außergewöhnliche Werkstatt, ging es mit dem Wäderbähnle von Bersbuch nach Bezau. Da durfte natürlich das alte Lied „Fahr mar noch a klä le“ nicht fehlen, welches alle kräftig mitsangen. In der Uralp in Au wurde dann den Teilnehmern des Herbstausfluges aufgetischt und ein toller Ausflug ging dem Ende zu.

Bei der Heimfahrt über Schröcken, Warth, Lech und Dalaas schwärmten die Ausflügler über den herrlichen Ausflug. Auch die älteste Teilnehmerin Ida Fritz (97 Jahre) war von diesem ereignisreichen Tag begeistert. „Es war der schönste Ausflug meines Lebens“, freute sie sich mit vielen anderen. Mit einem Dank an die Begleitpersonen des Sozialausschusses verabschiedete sich Bürgermeister Christian Gantner bei den Teilnehmern. „Der Herbstausflug ist für mich ein fixer und wichtiger Termin im Jahr. Wir dürfen auf unsere älteren Mitbürger, die in den vergangenen Jahren sehr viel für unsere Gemeinde geleistet haben, nicht vergessen. Dieser alljährliche Ausflug soll ein Dankeschön für ihre Leistungen sein“, freut sich Gantner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Dalaas
  • Herbstausflug der Dalaaser Senioren