AA

Hectors Reise im "Kino vor Ort" im Domino-Haus

Gut gefallen hat den Besuchern die Filmwahl.
Gut gefallen hat den Besuchern die Filmwahl. ©B. Koeck
Frastanz. (BEK) Als vorletzter Film der aktuellen europäischen Filmreihe wurde das cineastische Meisterwerk "Hectors Reise - oder die Suche nach dem Glück" im Dachboden des Domino-Hauses gezeigt.

Der Kulturausschuss und der Ausschuss für Jugend, Sport und Freizeit in Frastanz verwandeln zwischen Oktober 2015 und Mai 2016 das Domino einmal im Monat zum Kinosaal. Insgesamt werden im Rahmen der vierten europäischen Filmreihe in Frastanz acht Filme gezeigt.

Im aktuellen Monat April wurde eine herzergreifende Geschichte gezeigt: Der Londoner Psychiater Hector führt ein zufriedenes, wenn auch ein wenig in Routinen erstarrtes Leben mit seiner Freundin. Irgendetwas scheint ihm zu fehlen. Eines Tages beschließt Hector, sein gewohntes Leben eine Zeit lang hinter sich zu lassen, um dem Phänomen Glück auf die Spur zu kommen. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Das Publikum fieberte 115 Minuten lang bei der britisch-deutschen Co-Produktion von Regisseur Peter Chelsom um die Darsteller Simon Pegg, Rosamund Pike und Toni Collette mit. Viele von ihnen lasen zuvor auch den gleichnamigen Roman von François Lelord.

Am 20. Mai um 19.30 Uhr wird mit “Gott verhüte! der letzte Film der aktuellen Reihe gezeigt werden. Die Komödie wird für eine heitere Stimmung sorgen. Karten sind im Vorverkauf in der Bürgerservice-Stelle im Rathaus Frastanz und an der Abendkassa im Domino erhältlich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Frastanz
  • Hectors Reise im "Kino vor Ort" im Domino-Haus