AA

Hanf-Startup aus Vorarlberg bei "2 Minuten 2 Millionen"

Hempions-Gründer Fabian Braitsch, Daniel Meier, Florian Braitsch.
Hempions-Gründer Fabian Braitsch, Daniel Meier, Florian Braitsch. ©PULS 4/ Gerry Frank
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Die "Hempions" aus Wolfurt präsentieren kommenden Dienstag ihre Bio-Hanfprodukte bei "2 Minuten 2 Millionen".
Hempions bei "2 Min 2 Mio"
NEU
Hempions mit Crowdfunding
Hanf als regionales Superfood

Am 26. April treten die "Hempions" mit ihren außergewöhnlichen Bio-Produkten vor die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen". Mitgründer und Kunstturnstaatsmeister Florian Braitsch verspricht: "Auf die Zuseher wartet auf jeden Fall ein Fernseh-Pitch der Extraklasse. Schon zu Beginn haben wir uns eine besondere Überraschung einfallen lassen."

Die "Hempions" bei "2 Minuten 2 Millionen". Bild: PULS 4/ Gerry Frank

Von Sportlern zu Hanf-Enthusiasten

Das Startup gibt es schon seit 2018. Gegründet wurde es von den vier Spitzensportlern Daniel Meier, Fabian Braitsch, Florian Braitsch und Lukas Bitschnau. Sie erkannten das Potenzial der Hanfpflanze, nachdem Ski-Weltcup-Profi Meier an chronischen Rückenschmerzen litt: Durch eine Ernährungsumstellung rund um Hanfsamen konnte er sie beseitigen. Die Samen des Hanfs enthalten besonders viel pflanzliches Eiweiß, essenzielle Fettsäuren und Mineralstoffe.

Geschmack als treibende Kraft

Als Sportler wissen die jungen Gründer, wie wichtig gesunde Ernährung für den Erfolg im Sport und für den Körper im Allgemeinen ist. Oft werde für die optimalen Nährwerte der gute Geschmack geopfert, so die Hempions. Enttäuscht von den bestehenden Produkten am Markt, setzten sie sich Qualität und Geschmack als oberstes Ziel für ihre Produkte.

Die "Hempions" stehen für Bio-Hanfprodukte aus Vorarlberg. Bild: PULS 4/ Gerry Frank

Neben klassischen Hanflebensmitteln wie nussigem Hanföl, süßen Hanf Crunchies oder Hanfprotein-Pasta stellen sie den Investoren ihre neueste Produktinnovation vor: Hanf Harmesan. Er ist die pflanzliche Parmesan-Alternative aus Hanfsamen. Neben optimalen Nährwerten besteht er aus rein natürlichen Zutaten in Bio-Qualität und hat einen nussig-käsigen Geschmack.

"2 Minuten 2 Millionen" mit dem Vorarlberger Startup "Hempions" gibt es am 26. April um 20:15 Uhr bei PULS4 zu sehen.

"Hempions" im Interview (2018)

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hanf-Startup aus Vorarlberg bei "2 Minuten 2 Millionen"