AA

ÖHA, Comedy-Kabarett vom Feinsten

Sulzberg. ÖHA ! - Zwei Männer, ein Klavier, keine Frau. Der ultimative Angriff auf ihr Lachmuskeln - das hat es noch nicht gegeben! Kabarett vom Feinsten am Freitag, 17. Oktober, 20.00 Uhr im Thalsaal mit dem Top Comedy-Bühnenstar Arnd Schimkat und dem Ausnahmepianisten Bastian Pusch. Bekannt aus den verschiedensten TV-Bands - aktuell bei "singing bees" auf Pro7.

Gegensätzlicher kann ein Team nicht sein. ARTHUR SENKRECHT, selbsternannter Bühnenstar und Meister des Chaos und sein deutlich ernster zu nehmender, einwandfrei korrekter Bühnenpartner Bastian Pusch haben sich bisher schon nichts geschenkt. In ihrem neuen Programm jedoch eskaliert die Situation: Sie trennen sich. Aber, keine Angst: Natürlich ganz professionell. Das Publikum wird nichts davon merken. Fast nichts. Oder doch?
Aber glauben Sie ja nicht, die beiden würden sich gut verstehen! In ihrem zweiten gemeinsamen Programm wird der Comedy-Abend zu einem richtigen Psychodrama. Sie lieben und sie hassen sich. Miteinander geht nicht, ohne den anderen aber auch nicht. Und das Publikum kann sich vor Lachen kaum halten.
ARTHUR SENKRECHT, lustvoll verkörpert vom Münchner Schauspieler Arnd Schimkat, wurde in der Presse mit Leuten wie Stan Laurel, Walter Matthau, Mr. Bean oder Jürgen Klinsmann verglichen. Wie auch immer: Er kann mit den Größen der internationalen Comedyszene mithalten!
Schimkat gilt als der Slapstick-Spezialist in Deutschland. Seit Mitte der 90er-Jahre ist er mit seiner inzwischen von Presse und Publikum gleichermaßen gefeierten Comedyfigur Arthur Senkrecht zu Gast auf Bühnen im deutschsprachigen Raum, aber auch international wie in Kanada, Frankreich oder den USA. Dort absolvierte er auch einen Teil seiner Schauspielausbildung. So studierte er bei John Costopoulos am legendären Actor’s Studio in New York. Er trat in zahlreichen Fernsehsendungen u.a. mit den Kollegen Ottfried Fischer (“Ottis Schlachthof”) oder Götz Alsmann (“Zimmer fei!”) auf. Den Spitzenmusiker Bastian Pusch kennt man auf jeden Fall von Michael Herbigs ‘Bullyparade’. Das Multitalent ist in Soul, Jazz und Pop zuhause, komponiert und textet Songs, malträtiert Klaviere in verschiedenen Ensembles und leitet die Bigband der FH- München sowie einen Gospel-Chor.

Hagen 27,6934 Thal, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sulzberg
  • ÖHA, Comedy-Kabarett vom Feinsten