AA

Gymnaestrada: Die Aussies sind da

Australier fühlen sich wohl im Ländle
Australier fühlen sich wohl im Ländle ©VN/Schwald
Als erste Gymnaestrada-Delegation trafen am Mittwochmittag die Teilnehmer aus Australien ein.
Alles zur Gymnaestrada
Früher Ferien wegen Gymnaestrada

Von Joachim Schwald (VN)

Die Weltgymnaestrada 2019 in Vorarlberg steht wenige Tage vor ihrer Eröffnung. Dass es wirklich bald losgeht, dokumentieren die ersten internationalen Gäste, die am Mittwoch Vorarlberger Boden betraten.

Im Schulsportzentrum Tschagguns wurden knapp 300 Australier willkommen geheißen, in Dornbirn quartierten sich 29 Mitglieder des Teams Tobago/Trinidad in der Volksschule Mittelfeld ein.

Um kurz nach zwölf Uhr fuhren am Mittwoch die vier Busse mit den insgesamt 286 australischen Athleten beim Schulsportzentrum in Tschagguns ein. Dabei waren den Gästen aus Down Under die Strapazen der über 55 Stunden dauernden Anreise kaum anzumerken. „Wir freuen uns sehr hier zu sein und können es kaum erwarten loszulegen“, war die Vorfreude bei allen unmittelbar nach der Ankunft spürbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gymnaestrada
  • Gymnaestrada: Die Aussies sind da