AA

Gutensohn kauft Österreich-Standort der Schweizer Stämpfli AG

(v.l.n.r.) Peter Stämpfli, Verwaltungsratspräsident der Stämpfli AG, und Hansjörg B. Gutensohn besiegeln den Management-Buyout.
(v.l.n.r.) Peter Stämpfli, Verwaltungsratspräsident der Stämpfli AG, und Hansjörg B. Gutensohn besiegeln den Management-Buyout. ©Stämpfli AG
Der langjährige Geschäftsführer der Bregenzer Stämpfli GmbH Hansjörg B. Gutensohn übernimmt rückwirkend mit 1. Jänner 2019 die kompletten Anteile des Unternehmens, das bislang Teil der Schweizer Stämpfli AG war. Alle 15 Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt. 

Die Bregenzer Stämpfli GmbH ist auf die Gestaltung von Produktkommunikationsprozessen spezialisiert und damit im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und dem Einsatz von PIM-Systemen, die es ermöglichen, Produktinformationen ressourcenschonend für die verschiedensten Ausgabemedien bzw. Vertriebskanäle zur Verfügung zu stellen.

Nun hat die Stämpfli AG den Österreich-Standort sowie die Rechte an der Standardsoftware mediaSolution3 im Zuge eines konstruktiven Management-Buyout-Prozesses (MBO) an den langjährigen Geschäftsführer Hansjörg Gutensohn verkauft.

Bewährtes Team

Die bisherige Stämpfli GmbH wird künftig unter dem Namen Goodson Softwaresolutions GmbH firmieren und steht im Alleineigentum von Hansjörg B. Gutensohn, der seit rund zwei Jahrzehnten im PIM-Geschäft tätig ist. Nun will er sich vor allem auf die Weiterentwicklung der Standardsoftware mediaSolution3 und die Betreuung bestehender Kunden konzentrieren.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Bregenz
  • Gutensohn kauft Österreich-Standort der Schweizer Stämpfli AG