Die Berichterstattung in der VN”-Heimat am 29. Oktober über den Ausbau der L 58 in Götzis, nahm Judith Ruhm aus Götzis zum Anlass, ihre diesbezüglichen Bedenken im VN”-Bürgerforum Kummenberg kund zu tun.
Keine Gespräche”
Straßenausbau im Gange und laut Projektleiter Kurt Fußenegger laufen die letzten Grundstücksverhandlungen, um eine durchgängige Landesstraße zu bewerkstelligen. Das klingt so, als ob alles klar und bestens wäre”, zitiert Ruhm die Zeitungsberichte. Hingegen gäbe es keine letzten Grundstücksverhandlungen” sowie auch keine Gespräche mit den betroffenen Anrainern”, prangert sie an. Eine von der Gemeinde vorgeschlagene Stellungnahme wird von Ruhm als Alibiaktion” infrage gestellt.
Verkehrsaspekte
Auch die geplanten Ge–schwindigkeitsbegrenzun-gen werden von Ruhm kritisch unter die Lupe genommen. Sie zweifelt an der Umsetzung, zumal die von Anrainern seit beinahe 20 Jahren immer wieder beantragte Geschwindigkeitsänderung von 50 auf 40 km/h für die bestehende L 58 von den zuständigen Behörden immer abgelehnt wurde.”