AA

Grüne Unterstützung für Werder Bremen gegen FPÖ

Barbara Neßler zeigt offenkundig ihre Sympathie für den deutschen Bundesligisten.
Barbara Neßler zeigt offenkundig ihre Sympathie für den deutschen Bundesligisten.
Nach der Klageandrohung der Freiheitlichen aufgrund eines Tweets des deutschen Bundesligisten folgt Rückendeckung von Barbara Neßler.

Die grüne Nationalratsabgeordnete Barbara Neßler zeigt in einem Tweet deutlich, was sie von der von der FPÖ angestrebten Klage gegen den deutschen Bundesligisten Werder Bremen hält.

Die gebürtige Müselbacherin präsentiert sich auf der Plattform in einem Retro-Trikot des deutschen Vereins, der auf Twitter eine Veranstaltung der FPÖ im Zillertal mit "Klare Kante gegen Nazis" kommentierte. Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger verlangt eine Entschuldigung "binnen einer Woche", ansonsten werde man klagen, wie er zur APA sagte.

Ins Visier nahm Abwerzger indes auch den Tiroler Grünen-Klubobmann Gebi Mair und Grünen-Nationalratsabgeordnete Barbara Neßler: Beide hatten den Werder-Tweet geteilt. Neßler schrieb dazu: "Wünsche Werder Bremen ein super Trainingslager im Zillertal!". Von etwaigen Klagen gegen die beiden Politiker wollte Abwerzger zwar vorerst nicht sprechen, erinnerte aber an ähnlich gelagerte Fälle, in denen Personen, die auf Social Media entsprechende Postings geteilt hätten, auch rechtlich belangt wurden.

Heftig reagierte übrigens der Pressesprecher der Wiener FPÖ, Leo Kohlbauer, auf den Werder Bremen-Tweet, ebenfalls auf Twitter: "Niemand braucht diese links versifften Piefke bei uns. Sollen's in Buntland den Regenbogen-Ramadan feiern".

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Grüne Unterstützung für Werder Bremen gegen FPÖ