AA

Großhammerzunft Feldkirch zu Besuch bei der Vorarlberger Landes Versicherung in Bregenz

Großhammerzunft Feldkirch bei VLV
Großhammerzunft Feldkirch bei VLV ©Großhammerzunft Feldkirch
Vor kurzem folgte die Großhammerzunft der Einladung von Vorstandsdirektor und Zunftbruder Mag. Daniel Wiesner die Zentrale der VLV zu besuchen. Mag. Daniel Wiesner präsentierte die Entstehung und Entwicklung der 1920 als reine Feuerversicherung gegründeten Gesellschaft.

1981 wurde dann die VaG, Versicherung auf Gegenseitigkeit gegründet. Somit gehört die VLV den Versicherungsnehmern und es ist die einzige Versicherung mit dem Hauptsitz Vorarlberg.

Anschließend berichtete Herr Michael Gasser über äußerst interessante „Geschichten und Kuriositäten“ aus dem Versicherungsalltag. Sehr interessant für die Zünftler waren die Ausführungen von Hr. Michael Salzmann über Risikomanagement und der richtigen Versicherung von Gewerbebetrieben.

Bei kühlen Getränken und feinen Imbissen wurde noch angeregt über das Gehörte diskutiert. Die Großhammerzunft möchte sich auf diesem Weg nochmals bei Mag. Daniel Wiesner für seine Bemühungen und die interessante Beriebsbesichtigung bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Großhammerzunft Feldkirch zu Besuch bei der Vorarlberger Landes Versicherung in Bregenz