AA

Glückwunsch an Fridolin Felder zum 90. Geburtstag!

Feldkirch. „Fridl“ wie der Jubilar Herr Fridolin Felder genannt wird, feiert morgen am 1. November die Vollendung seines 90. Lebensjahres. Seine Wiege stand in Sonntag im Walsertal.

Er wuchs mit acht Geschwistern auf einer großen Landwirtschaft auf. Leider lebt von den Geschwistern nur noch Emma die jüngste der Kinder. Zu ihr hat Fridolin herzlichen Kontakt und besucht sie so oft es geht. Schon früh lernte der junge Fridl was es heißt zu helfen, er musste ebenso wie seine Geschwister tüchtig auf dem elterlichen Bauernhof mithelfen. Er hatte eine bescheidene aber naturverbundene Kindheit und erinnert sich noch gerne an die vielen Sommeraufenthalte auf den Alpen. Nie ganz vergessen hat der Jubilar seine Soldatenzeit im Zweiten Weltkrieg. Ganze fünf Jahre war Fridolin im Kriegseinsatz. Drei davon verbrachte er im Russlandfeldzug, die anderen zwei Jahre in einem Kohlebergwerk in Weissrussland als Kriegsgefangener. Für Herrn Felder waren das die schlimmsten Jahre seines Lebens.

Mit viel Glück kam er nach Kriegsende wieder nach Hause. „Jetzt konnte ich endlich mein „Burgile“ heiraten“ lacht der Jubilar, der seit 61 Jahren eine glückliche Ehe führt. Das Ehepaar hat fünf Kinder zu tüchtigen Menschen erzogen und heute sind sie Großeltern von elf Enkelkindern. Zwei Urenkel, die mittlerweile geboren wurden, haben natürlich einen besonderen Stellenwert.

Kraft in allen Situationen des Lebens gab dem Jubilar sein Glaube an das Wort Gottes und die Hilfe durch Jesus. Dadurch führt Herr Felder einen beschaulichen, ausgeglichenen Lebensabend.

Wir wünschen dem Jubilar weiterhin Gottes Segen, viel Freude mit der Familie und einen schönen Geburtstag!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Glückwunsch an Fridolin Felder zum 90. Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen