AA

Gelebte Integration bei „Fish & Grill“

©Lebenshilfe Vorarlberg
Fußach. Am Samstag, 27. September 2008 fand die Veranstaltung „Fish & Grill“ der Lebenshilfe Vorarlberg bei strahlendem Sonnenschein in Fußach statt. Rund 20 Fischer und Interessierte trafen sich bei Pepos Ranch, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Die Veranstaltung im Rahmen des neuen Programms „Bildung & Freizeit“ der Lebenshilfe wurde vom Leiter der Kleinwohnanlage Lustenau, Walter Küng, professionell begleitet. Er stellte sowohl die Ausrüstung als auch genügend Köder zur Verfügung. Die FischerInnen legten sich mächtig ins Zeug und fingen über 150 Fische. Die große Siegerin des Tages war Marina Damonte von der Kleinwohnanlage Lustenau. Sie überzeugte mit Ausdauer und Kampfgeist – und übertrumpfte somit ihre Kollegen. Mit 15 gefangenen Fischen setzte sie sich an die Spitze der Wertung.

Im Anschluss ans Fischen verköstigte Pepo Hammerschmidt seine Gäste mit Grillwürsten, Kuchen und Getränke. Am Lagerfeuer wurden die Erfolge des Nachmittags nochmals besprochen und Geschichten zum Besten gegeben. Abschließend erhielten die erfolgreichen FischerInnen tolle Preise, von der Baseball-Kappe über Taschenlampen bis hin zu einer Reisetasche. Zusammenfassend ein gelungener und schöner Nachmittag, den Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam verbrachten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familie Hammerschmidt für die tolle Idee und die köstliche Bewirtung. Ebenso begleiteten einige Profi-Fischer die Veranstaltung und halfen mit wertvollen Tipps. Danke für das tolle ehrenamtliche Engagement!

Lebenshilfe Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fußach
  • Gelebte Integration bei „Fish & Grill“