AA

Gedenkandacht für getötete Frau aus Nonnenhorn (70)

Die Frau wurde tot auf einem Privatgrundstück entdeckt.
Die Frau wurde tot auf einem Privatgrundstück entdeckt. ©Davor Knappmeyer
Die Gemeinde Nonnenhorn reagiert auf den Wunsch der Bürger und veranstaltet am kommenden Montag eine Gedenkandacht für die 70-jährige Frau, die vor anderthalb Wochen mutmaßlich getötet wurde.
Polizei sucht nach Kamera-Aufzeichnungen
Polizei richtet Sonderkommission ein

Wegbegleiter legten Blumen vor das Café der Verstorbenen. Die Andacht findet am 5. August um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Christophorus in Nonnenhorn statt. Petra Harring, die evangelische Pfarrerin, und der katholische Pfarrer Ralf Gührer werden das ökumenische Gedenken für die Muslimin leiten. Der Musikverein Nonnenhorn übernimmt die musikalische Begleitung.

"Der Wunsch nach einer Andacht wurde von der Bevölkerung an uns herangetragen", sagte Bürgermeister Rainer Krauß in der Gemeinderatssitzung am Montag, das berichtet die "schwaebische.de". Die Verstorbene war in Nonnenhorn sehr beliebt, und die Bürger sind erschüttert über ihren Tod. Mit den Angehörigen wurde die Andacht abgesprochen.

Tot auf Privatgrundstück gefunden

Die 70-jährige Betreiberin des "Seegartens" am Kressbronner Landungssteg verschwand am Sonntag, 21. Juli, auf ihrem Heimweg. Am Montagmorgen wurde sie als vermisst gemeldet. Ein Zeuge entdeckte sie am Montagabend tot auf einem Privatgrundstück in Nonnenhorn, nahe der Grenze zu Kressbronn. Die Polizei vermutet eine Straftat.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei ruft Zeugen, die im Bereich Nonnenhorn etwas Auffälliges beobachtet haben, dazu auf, sich zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Gedenkandacht für getötete Frau aus Nonnenhorn (70)