"Braucht keiner Angst haben, auf die Straße zu gehen" - Der aktuelle Stand nach Leichenfund am Bodensee

Denn Anfang Woche wurde am Bodensee der leblose Körper einer 70-Jährigen gefunden. Die Polizei geht von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt aus.
Keinen Verdächtigen festgenommen
Die Polizei hat bisher keinen Verdächtigen festgenommen. Dennoch betont Polizeisprecher Christian Lindstedt gegenüber der "Schwaebischen.de": "Es braucht keiner Angst haben, auf die Straße zu gehen." Die Sonderkommission "Café" ermittelt intensiv. "Die Kollegen gehen den gewonnenen Spuren nach und arbeiten nach und nach alles ab", so Lindstedt.
100 Polizisten suchten nach Beweisen
In den letzten Tagen sicherten Polizisten aus Bayern und Baden-Württemberg Beweismittel an Land und im Bodensee und befragten zahlreiche Zeugen. Auch Drohnen kamen zum Einsatz.
Knapp 100 Polizisten durchsuchten am Dienstag die Umgebung des Bodensees nach Beweismitteln. Das Ziel: Aufklärung des Falls der Nonnenhornerin, deren Leichnam am Montagabend gefunden wurde.
Tote war beliebte Wirtin
Die 70-Jährige betrieb das Café "Seegarten" am Kressbronner Landungssteg. Zuletzt wurde sie am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Café gesehen. Am Montagmorgen wurde sie als vermisst gemeldet. Am Abend entdeckte ein Zeuge ihre Leiche auf einem privaten Ufergrundstück in Nonnenhorn.
Unklare Tatortfrage
Ob der Fundort auch der Tatort ist, bleibt unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei keine weiteren Details preis, beispielsweise zur Tatwaffe oder möglichen Verdächtigen. Hinweise auf einen Serientäter gibt es nicht.
Am Café in Kressbronn gedenken Trauernde mit Blumen und Kerzen der Verstorbenen. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise unter 0831/99090.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.