AA

Gasthaussterben: Die Gäste sind da, es fehlt ein Wirt!

Die Stammgäste der Frastanzer Weinstube freuen sich auf einen neuen Pächter.
Die Stammgäste der Frastanzer Weinstube freuen sich auf einen neuen Pächter.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Elmar Grebers Frastanzer Weinstube sucht nach einem neuen Pächter, VOL.AT sprach mit der treuen Stammtischrunde des Traditionslokals.
Lemongrass: Eine Million investiert

Nach dem auf VOL.AT erschienenen Bericht haben sich bereits erste Interessenten gemeldet. Trotzdem such der passionierte Herzblutgastronom Elmar Greber nach wie vor motivierte Pächter, welche die Frastanzer Weinstube in gutbürgerlicher Tradition weiterführen wollen. Das würde auch die zahlreichen Stammgäste freuen, die sich bei einem Lokalaugenschein in dem Wirtshaus für eine Fortführung des gutbürgerlichen Lokals mit großem Gastgarten einsetzen.

Stammgäste warten
bereits auf neuen Wirt

"Ich möchte dem viel zitierten Gasthaussterben entgegenwirken und die Weinstube zu fairen Konditionen verpachten. Der zukünftige Wirt erhält ein komplett eingerichtetes Wirtshaus samt großem Gastgarten und Bierstadl. Außerdem warten die Stammgäste bereits sehnsüchtig auf die Weiterführung des Betriebs", informiert Besitzer Elmar Greber.

Rechtsanwalt Mag. Martin Rützler aus Dornbirn, ein guter Freund des Hauses, schlägt in dieselbe Kerbe: "Ich unterstütze das Vorhaben von Elmar voll und ganz und bin bei den Pachtverträgen behilflich. Mir persönlich ist es ein Anliegen, im Sinne der Wirtshauskultur dieses Lokal weiterzuführen. Gasthäuser wie die Weinstube sind von enormem Wert für das gesellschaftliche Leben in einer Gemeinde wie Frastanz."

Die Weinstube in Frastanz.

Didi, langjähriger Stammgast, führt fort: "Die Weinstube war für mich immer ein Ort des geselligen Zusammenseins. Und der neue Wirt darf sich auf treue und trinkfeste Kundschaft freuen. Es wäre unendlich schade, wenn die Weinstube keinen neuen Wirt finden würde."

Interessenten sind herzlich dazu aufgerufen, sich unter dieser E-Mail zu melden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gasthaussterben: Die Gäste sind da, es fehlt ein Wirt!