AA

Fury gegen Wilder - dritter Kampf um die Box-Krone

Tyson Fury gegen Deontay Wilder.
Tyson Fury gegen Deontay Wilder. ©Reuters
Redaktion redaktion@vol.at
Die Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Deontay Wilder sollen sich mündlich auf einen dritten Kampf geeinigt haben.
Fury vs. Wilder
Kampf I.: Remis

Der Kampf sei demnach für den 24. Juli 2021 in Las Vegas angesetzt wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten. Mit dem 14. August soll es aber nach ESPN-Informationen auch einen Ausweichtermin geben. An diesem Tag hätte Tyson Fury ursprünglich gegen Anthony Joshua antreten sollen.

Richter stoppt die "Battle of Britain"

Ein Richter hatte jedoch entschieden, dass Fury vertraglich zunächst an einen Rückkampf mit Wilder gebunden sei. Dadurch wurden die Verhandlungen zwischen Fury und Joshua vorerst gestoppt.

Im ersten Kampf zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder gab es im Dezember 2018 ein Unentschieden. Im Februar des Vorjahres hatte sich Fury durch technischen K.o. den WBC-Titel gesichert. Seither standen die beiden Kontrahenten nicht mehr im Ring. (APA, dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport
  • Fury gegen Wilder - dritter Kampf um die Box-Krone