Für die VEU zählt heute nur ein Sieg

In dieser „Best-of-Five“-Viertelfinalserie der Nationalliga gab es für Auswärtsmannschaften bisher nichts zu holen. Die Hausherren fuhren zweimal knappe Siege ein, ein Entscheidungsspiel Nummer fünf war daher die logische Konsequenz. Heute geht es ab 19.30 Uhr in der Vorarlberghalle um den Aufstieg in das Halbfinale, in dem mit Grunddurchgangssieger ATSE Graz der Gegner schon bekannt ist.
„Wir dürfen den Start nicht verschlafen und müssen von der ersten Sekunde an bereit sein“, schwört VEU-Coach Michael Lampert seine Truppe auf einen harten Kampf über die vollen 60 Minuten ein. „Wir müssen einfach unsere Chancen nützen. Wenn die Fans uns wieder unterstützen, dann bin ich zuversichtlich.“ Entscheidend in dieser Partie wird das Defensivverhalten der Vorarlberger sein, die die sehr guten Angriffslinien der Ungarn in Zaum halten müssen, soll der Traum von der Titelverteidigung am Leben bleiben. Der Liganeuling möchte die Heimstärke in dieser Serie mit dem ersten Auswärtssieg in Feldkirch beenden und selbst unter die besten vier einziehen. „Wir müssen unsere dummen Fehler abstellen“, weiß Stephan Lundh, Head Coach von Dunaujvaros.
Ländle TV und VOL.AT übertragen das Match live:
(NEUE)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.