Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühjahrsmesse "Schau!" endgültig abgesagt

Keine Frühjahrsmesse heuer in Dornbirn
Keine Frühjahrsmesse heuer in Dornbirn ©VOL.AT/Steurer
Die Dornbirner Frühjahrsmesse muss nun definitiv abgesagt werden, ebenso die Sommerkunstmesse "Art Bodensee" sowie die Fachmesse "Tech.con".
Alle News zur Corona-Krise

Diese Entscheidungen hat die Messeleitung Dornbirn gemeinsam mit den Eigentümervertretern aufgrund der verschärften Maßnahmen zur Bekämpfung des COVID-19 getroffen.

Nach dem Erlass der Bundesregierung vom 11. März, durch welchen Veranstaltungen über 100 Personen indoor und 500 Personen outdoor verboten wurden, rechneten die Verantwortlichen noch mit einer Verschiebung der Vorarlberger Frühjahrsmesse und mit der Durchführung der beiden Eigenmessen TECH.CON und der ART BODENSEE.

Die voraussichtliche Verlängerung der Maßnahmen für Großveranstaltungen bis Mitte Sommer, machen eine Planung und Durchführung allerdings nicht möglich.

Abgesagte Gastveranstaltungen

Die Maßnahmen zeigen neben den Messeabsagen auch Auswirkungen auf die Gastveranstaltungen im Messquartier. Der größte Flohmarkt Österreichs sowie der Moped Ride mussten bereits abgesagt werden. Die IAW Interaktiv West musste verschoben werden und kann voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte stattfinden. Der österreichische Unternehmerinnenkongress wurde auf 2021 vertagt.

Vorbereitungen für Herbstmesse

Das Messeteam in Dornbirn ist mit 34 Mitarbeitern bereits in Kurzarbeit, es wird aber alsbald mit den Vorbereitungen der Herbstmesse (9. bis 13. September) sowie für die Gustav (16. bis 18. Oktober) und für die Hochzeitsmesse Ach Du Liebe Zeit (14. und 15. November) sowie sämtlicher Gastveranstaltungen wieder begonnen.

Österreichweit wurden insgesamt 35 Messen mit über 6.000 Ausstellerfirmen abgesagt sowie 120 Gastveranstaltungen.

Liveblog zur Corona-Krise

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Frühjahrsmesse "Schau!" endgültig abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen