AA

Freiwillige Schülerlotsen sind dringend gesucht!

Der neuralgische Punkt am Röthner Schulweg.
Der neuralgische Punkt am Röthner Schulweg.
Vor kurzem hat für die Volksschüler wieder der Ernst des Lebens begonnen, auch für etliche Kinder aus dem Röthner Unterdorf. Gerade am Schulweg ist Sicherheit das oberste Gebot. Die Straßenüberquerung Voralsweg/Walgaustraße/Bruchatgasse (Tischlerei Ludescher) stellt einen neuralgischen Bereich des Schulweges dar.

Seit vielen Jahren versehen Eltern und andere Freiwillige (unter anderem Brigitte Mittelberger, Werner Kopf und Horst Rothmund – whft. in Zwischenwasser) allmorgentlich in der Zeit von 07:10 bis 07:30 Uhr den überaus wichtigen Lotsendienst an dieser Stelle. Die Gemeinde hat ihrerseits zusätzlich eine neue Schutzwegsignalanlage errichtet.

Die derzeit acht Elternlotsen freuen sich über jede weitere Verstärkung ungemein – die Kinder und deren Eltern sowie die Gemeinde ihrerseits sind überaus dankbar, wenn sich weitere Freiwillige melden. Vielleicht kann der oder die Eine oder Andere auf dem Weg zur Arbeit einen Zwischenstopp einlegen, oder diesen zeitlich begrenzten Dienst für unsere Kinder mit einem Spaziergang im alltäglichen Geschehen nützen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bitte im Gemeindeamt bei Elke Bachmann oder Kurt Nägele, Tel. Nr. 45325

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Röthis
  • Freiwillige Schülerlotsen sind dringend gesucht!