Freispruch nach Morddrohung gegen Simone Lugner im Wiener Gasometer

Im Prozess rund um eine Morddrohung gegen Simone Lugner kam es am heutigen Mittwoch zu einem Urteil. Der Angeklagte wurde freigesprochen. Er soll Lugner während einer Radio-Show im Dezember 2024 durch eine Glasscheibe mit dem Tod bedroht und randaliert haben.
Simone Lugner gefasst, akzeptiert Urteil
"Für das Gericht war die gefährliche Drohung nicht verwirklicht", weshalb man den Angeklagten freigesprochen habe, summiert Lugners Anwalt Florian Höllwarth gegenüber Puls24. Das Urteil des Gerichts sei zu akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht, meint dieser weiter.
Simone Lugner betonte, dass sie die Begründung des Gerichts als nachvollziehbar empfinde und das Urteil für sie "okay" sei. Auf Überwachungsmaterial auf ihrem Grundstück sei der Angeklagte nicht zu sehen gewesen, es habe sich wohl um eine "einmalige Sache" gehandelt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.