AA

Fraxner Senioren auf Zeitreise

Seniorenbund Fraxern
Seniorenbund Fraxern
Tagesausflug ins Ötzi-Dorf und an den Pittburger See. Allmonatlich organisiert der Obmann des Fraxner Seniorenbundes ein spannendes Geschehen für seine Senioren-Freunde. Anfang September begeisterte er mit der Fahrt ins Ötzi-Dorf nach Umhausen im Ötztal.

Hier wurden die weltberühmten archäologischen Funde aus dem 4. Jahrtausend v. Chr. zu bestaunen und natürlich mehr und live über den Mann im Eis, unseren “Ötzi”, zu erfahren. Die Senioren tauchten allesamt in eine andere Welt aus längst vergangenen Tagen ein und erlebten eine spannende Zeitreise in die Jungsteinzeit.

Um anschließend den sich einstellenden Hungergefühlen gerecht zu werden, mussten die abenteuerlustigen Senioren dann aber doch nicht eigenhändig auf die Jagd nach Fleisch und auf Suche nach wilden Beeren gehen. Denn die Fahrt ging mit dem bequemen Reisebus zum Pittburger See, wo die Mittagspause mit excellentem Essen im ?Seehüter?s Hotel Seerose? verfeinert wurde.

Inmitten des herrlichen Naturschutzgebietes, auf einer Höhe von 915 Metern, konnte anschließend zwischen einem romantischen Spaziergang um den wunderschönen Gebirgssee oder einer zünftigen Jassrunde gewählt werden.

Es war ein interessanter und aufregender Ausflug, der allesamt begeisterte.
Die Fraxner Seniorenrunde freut sich schon auf die nächste Aktion und dankt Alois Nachbaur herzlich für die immer wieder tolle Organisation.
m.k.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fraxern
  • Fraxner Senioren auf Zeitreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen