"Fight of the Century" in Saudi Arabien: Tyson Fury vs Oleksandr Usyk

Eigentlich hätte der Fight bereits im Februar stattfinden sollen, musste aber damals aufgrund einer Gesichtsverletzung von Tyson Fury, die er sich beim Sparring zuzog, auf Mai verschoben werden.
Aufeinandertreffen zweier Ausnahmekämpfer
Die Statistiken der beiden könnten beeindruckender kaum sein. Beide weisen einen noch ungeschlagenen "Fight-Record" auf. Oleksandr Usyk gewann alle seine bisherigen 21 Profikämpfe - 14 davon durch K.O. Tyson Fury hingegen gewann sogar 34 Kämpfe im Laufe seiner Karriere - 24 davon durch "knock-out". Der einzige Schönheitsfleck in der Statistik des "Gypsy King" ist das Unentschieden gegen den US-Amerikaner Deontay Wilder im Dezember 2018.
Der erste "undisputed heavyweight champion" seit fast 25 Jahren
Es geht um nicht weniger als den größten Erfolg, den ein Profiboxer erzielen kann. Der Titel des unumstrittenen Weltmeisters wird demjenigen verliehen, der die Weltmeisterschaftstitel aller anerkannten Boxverbände vereint. Das letzte Mal gelang dieses Kunststück dem Legendären Lennox Lewis im Jahr 2000.
Der Fight drohte bereits zu scheitern
Wie es für einen bedeutenden Kampf zu erwarten ist, war die Organisation des Events nicht einfach. Unterschiedliche Vorstellungen über die finanzielle Verteilung drohten beinahe, die Verhandlungen scheitern zu lassen. Laut mehreren Berichten in den Medien erhält Fury für den Kampf über 100 Millionen Dollar, während Usyk eine geringere Summe zugesprochen bekommt.
Es wird Sportgeschichte geschrieben
In der mit Spannung erwarteten Auseinandersetzung, bekannt als "Ring of Fire", steht nicht nur der Titel des "Undisputed Heavyweight Champion" auf dem Spiel, sondern auch die makellosen Bilanzen beider Kämpfer. Wenn Tyson Fury und Oleksandr Usyk in Riad aufeinandertreffen, wird dies ein historisches Ereignis, bei dem einer der beiden seine erste Niederlage erfahren dürfte.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.