FFP2-Masken, Impfung, PCR-Gurgeltests: So denken Vorarlberger

©VOL.AT/Mayer
Vorarlberg verschärft aufgrund der steigenden Infektionszahlen die Covid-Maßnahmen. Doch wie denken Vorarlberger darüber?
Die neuen Regeln für Vorarlberg

Am Dienstag wurden die neuen Covid-Regeln für Vorarlberg bekannt gegeben. Die FFP2-Maskenpflicht gilt ab 8. November wieder für den gesamten Handel. Wohnzimmertests verlieren bald ihre Gültigkeit und PCR-Gurgeltests werden ausgeweitet. Die Covid-Impfung hat für das Land weiterhin oberste Priorität.

Kritische Haltung zu Gurgeltests

Bei einer nicht repräsentativen Umfrage im Messepark Dornbirn war der Großteil der Befragten der Meinung, man müsse die Maßnahmen mittragen. Sie seien zum überwiegenden Teil sinnvoll. Das Ende der Wohnzimmertests und die neuen PCR-Gurgeltests sehen die Vorarlberger allerdings kritisch. Zwei Umfrageteilnehmer gaben an, von den Gurgeltests nichts zu halten. Besonders für ältere Personen sei der Test mit dem Videobeweis so nicht umsetzbar, so eine Umfrageteilnehmerin.

Mehrheit Pro Covid-Impfung

Die FFP2-Maskenpflicht mache für all jene Sinn, die sich nicht mit der Impfung schützen können, erklärte eine Befragte. Die Mehrheit sprach sich für die Covid-Impfung aus.

Sie arbeite auf der Intensivstation mit Covid-Patienten und finde, es solle sich jeder - wenn möglich - impfen lassen, so eine Umfrageteilnehmerin. Nur ein Befragter sprach sich dagegen aus: Die Regelungen seien "überhaupt nicht gut" und würden teilweise gar nicht mehr zusammenpassen. Er selbst habe sich erst nach zwei Jahren impfen lassen. Die Regierung solle überlegen, was "für einen Blödsinn" sie der Bevölkerung erzähle.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • FFP2-Masken, Impfung, PCR-Gurgeltests: So denken Vorarlberger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen