AA

EU U13 bei Turnier in Moskau

©FBI VEU Feldkirch
Vom 24. - 29. April 2010 war die U13 Mannschaft der FBI VEU Feldkirch in Moskau-Mytischi eingeladen an einem Eishockeyturnier teilzunehmen.

Schirmherr dieses Turnieres war Viktor Shalimov, der einigen Eishockeyfans noch aus seiner aktiven Zeit in Innsbruck in den 80er Jahren bekannt sein dürfte.
Viktor Shalimov ist nun Präsident des KHL-Teams Atlant Mytischi, die dieses Turnier in der neuen eigens für die WM 2007 erbauten Halle durchführten.Teilnehmende Teams waren der Veranstalter Atlant Mytischi, Sparktak Moskau, Grad Moskau, Ermak Angarsk (Sibirien) – alle RUS, Junost Minsk aus Weissrusland und die FBI VEU Feldkirch.

Die Feldkircher haben zwar alle Spiele dieses Turnieres, dass im Round-Robin-System jeder gegen jeden bei 3 x 15 min. Spielzeit gespielt wurde, verloren – jedoch war diese Woche eine sehr grosse Erfahrung für die jungen Eishockeycracks. Die Spiele waren auf sehr hohem Niveau, wurden zwar hart aber immer fair geführt.
Und die FBI VEU hat sich auch aufgrund der teilweise knappen Ergebnisse Respekt und Anerkennung der Veranstalter eingeheimst.

Spielergebnisse:

Spartak Moskau – FBI VEU Feldkirch 16:0
Junost Minsk – FBI VEU Feldkirch 4:3
Ermak Angarsk – FBI VEU Feldkirch 3:2
Atlant Mytischi – FBI VEU Feldkirch 6:0
Grad Moskau – FBI VEU Feldkirch 6:1

Turniersieger wurde Spartak Moskau mit 4 Siegen bei einer Niederlage, knapp vor dem Gastgeberteam Atlant Mytischi (3 Siege, 1 Sieg nach Verlängerung und einer Niederlage) und Junost Minsk (3 Siege, 1 Niederlage, 1 Niederlage nach Verlängerung).

In der spielfreien Zeit wurden die Spieler eingeladen den Kreml, den roten Platz und ein berühmtes Kloster in Moskau zu besichtigen und bekamen eine speziell für sie organisierte Führung durch diese Sehenswürdigkeiten. Weiters wurde die Delegation von Viktor Shalimov persönlich zu einem Grillabend eingeladen.
Ein Foto zeigt unser Team am roten Platz in Moskau. Das andere Foto zeigt unser Team nach dem Turnier auf der Eisfläche mit Viktor Shalimov (CCCP-Dress).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Feldkirch
  • EU U13 bei Turnier in Moskau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen