Produkte mit abgelaufener Mindesthaltbarkeit wurden aus dem Regal genommen, neu verpackt und wieder zum Verkauf angeboten: mit neuem Mindesthaltbarkeitsdatum und zum selben Preis. Das Datum werde einfach um zehn Tage oder mehr verlängert - Diese Vorwürfe der Arbeiterkammer an den Merkur Dornbirn musste dessen Mutterkonzern am Mittwoch bestätigen.
Vom Vorgehen enttäuscht
Betroffen waren vor allem Käseprodukte und Brot, REWE kündigt nun Konsequenzen an. VOL.AT fragte Kunden am Mittwoch, wie sie über den Skandal denken: Man fühlt sich getäuscht und hätte eine andere Lösung begrüßt. Denn beim Haltbarkeitsdatum sehen die Kunden durchaus andere Möglichkeiten, die Produkte an den Mann zu bringen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.