AA

Erneut Erdbeben in der Steiermark

Die Erde bebte in der Steiermark
Die Erde bebte in der Steiermark ©Apa
Erst vor ein paar Tagen bebte die Erde in der Steiermark. Nach Murau wurden jetzt auch im Raum Kalwang Erdstöße gemessen.
Erdbeben in der Steiermark

In der Steiermark in Liesingtal ist Mittwoch, den 9. November ein leichtes Erbeben registriert worden. Erst letzte Woche bewegte sich die Erde in Murau.

Die Erde in der Steiermark bebt wieder

Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte, wurde eine Magnitude von 2,0 nach Richter gemessen. Schäden wurden keine bekannt.

Das Beben um 9.07 Uhr sei im Epizentrum schwach verspürt worden, hieß es vom Erdbebendienst aus der Steiermark. Schäden seien nicht zu erwarten, dennoch werde um Wahrnehmungsberichte ersucht. Kleinere Erdstöße von vergleichbarer Intensität hatte es in der Steiermark zuletzt am 3. November sowie am 24. Oktober im oberen Murtal bei Murau gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Steiermark
  • Erneut Erdbeben in der Steiermark