AA

Energiewende und die Zukunft der Landesschule Jupident

©VOL.AT
Am Donnerstag sind Staatssekretär Magnus Brunner und Jupident-Geschäftsführer Manfred Ganahl zu Gast in "Vorarlberg live".

Am Donnerstag wurde das neue Gesetz zur Energiewende in Österreich vorgestellt. Darin liegt der Fokus auf dem Ausbau der erneuerbaren Energien. An der Ausarbeitung des Gesetzes war auch Staatssekretär Magnus Brunner beteiligt, der in "Vorarlberg live" mit Moderator Pascal Pletsch über die Energiezukunft Österreichs sprechen wird.

Nach der Schließung des Lern- und Sprachraum Rankweil wird ein neues Angebot an der Landesschule Jupident in Schlins geschaffen. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die im Regelschulwesen an Grenzen stoßen, weil sie spezifische Problemstellungen haben, werden dort im Form eines häuslichen Unterrichts nach dem Lehrplan der Volksschulen, Mittelschulen, allgemeinen Sonderschulen unterrichtet. Jupident-Geschäftsführer Manfred Ganahl spricht in "Vorarlberg live" über die neuen Herausforderungen.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 11. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Staatssekretär Magnus Brunner, Manfred Ganahl (Geschäftsführer Jupident)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Energiewende und die Zukunft der Landesschule Jupident