AA

Eine Runde weiter - Emma überzeugte die Jury bei "The Voice Kids"

Emma sindg "A Whole New World"
Emma sindg "A Whole New World" ©Sat1
Am Sonntag stand Emma auf der großen Bühne der Blind Auditions. Die 14-jährige Harderin überzeugte die Jury und ist eine Runde weiter.

Der Auftritt von Emma

Coaches überzeugt

Am Sonntag stand Emma auf der großen Bühne der Blind Auditions bei der deutschen Casting-Show “The Voice Kids”. Sie musste die Coaches Nena & Larissa, Max Giesinger und Mark Forster von sich und ihrer Stimme überzeugen, um weiterzukommen. „Natürlich ist man da nervös, aber das ist mein Traum und deshalb freue ich mich schon sehr auf meinen Auftritt in Berlin. Ich habe sehr lange geübt und kann meinen Song perfekt. Singen werde ich Disneys Aladdin ‚A Whole New World‘“, verriet die Harderin im Vorfeld der Show.

Und so kam es dann auch.  Nena & Larissa und Mark Forster waren vom Talent der jungen Vorarlbergerin überzeugt und wollten sie in ihrem Team. Emma entschied sich für das Team “Nena & Larissa”.

Gesang, Klavier und Geige

Auch sonst ist Emma musikalisch begabt. Neben drei Jahren Gesangsunterricht spielt sie auch noch Klavier. „Ich finde es super, dass ich mich beim Singen selbst begleiten kann. Als ich noch klein war, wollte ich unbedingt Geige spielen. Nach ein paar Jahren wurde mir aber klar, dass ich nicht gleichzeitig singen kann, weshalb ich mich später für ein Tasteninstrument entschied“, erklärt die Schülerin. Langweilig wird es für Emma bestimmt nicht. Wenn neben der Schule und der Musik noch Zeit bleibt, verbringt sie ihre Zeit mit ihrem Pflegepferd. „Auch Reiten gehört zu meinen Hobbys. Nur leider ist mein Pferd derzeit verletzt. Deshalb gehe ich auch gerne Joggen oder bin sonst sportlich aktiv.“

Traumberuf: „Etwas mit Musik!“

Nach der Sacré Coeur Riedenburg möchte die 14-Jährige im Musikbereich bleiben. „Klar habe ich vor, auch später etwas mit Musik zu machen. Das wäre mein absoluter Traum. Wir werden sehen, wohin mich die Reise noch führt!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Hard
  • Eine Runde weiter - Emma überzeugte die Jury bei "The Voice Kids"