Er sei oft gefragt worden, ob ihm langweilig sei, als er die Aufgabe als Präsident der Vorarlberger Sportunion übernahm. "Ich habe gesagt, ein Abend in der Woche war noch frei, den habe ich jetzt mit der Sportunion bespielt", sagt Tschann am Montagabend in "Vorarlberg LIVE" und lacht. Seit gut zwei Wochen hat er das Amt inne und ist nun für rund 200 Vereine im Land zuständig.
Als sportbegeisterter Bürgermeister sei es ihm wichtig, den Sport der Bevölkerung näherzubringen. Etwa 50 Prozent der Verbandsmitglieder seien unter 18 Jahren, man wolle aber noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Vereinstätigkeit motivieren.
Mit der ÖVP habe sein Amt als Präsident der Sportunion aber nichts zu tun. Diese zwei Aufgaben seien für ihn völlig getrennt. In Sachen Nachhaltigkeit gibt es aber zumindest in Bludenz Überschneidungen - dort gibt es unter anderem ein Stadion, ein Hallen- und Freibad sowie Tennisanlagen.
Die gesamte Sendung
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.