Ehrung und Dank für Mesner Edi Janz
In seinen Dankesworten sagte Klostervater Heinz Seeburger, dass Edi Janz über 20 Jahre hier in der Klosterkirche und vorher schon mehrere Jahre in Heilig Kreuz den Mesnerdienst ehrenamtlich ausgeübt hat. Er war also sieben Mal in der Woche, jahraus, jahrein, im Kloster um für die Gottesdienste die notwenigen Utensilien vorzubereiten und der letzte, der den Gottesdienst verlassen hat. Darüber hinaus hat er den in unserer Stadt von Prälat Dr. Adolf Amann 1945 ins Leben gerufenen abendlichen Rosenkranz für die Menschen der Stadt und für den Frieden in der Welt viele Jahre in der Heilig Kreuz Kirche und nun in der Klosterkirche vorgebetet. Das heißt im Klartext, eine kleine Gruppe von Menschen betet während der Woche jeden Tag diesen wertvollen Liebesdienst, ganz im Sinne eines der sieben Werke der Barmherzigkeit, wo es auch heißt: „Ich bete für dich …“. Dafür gilt ihm und diesen Menschen ebenfalls ein herzliches Danke.
Guardian P. Makary dankte Edi Janz im Namen der Patres für seinen Dienst in der Nachfolge Jesu als Mesner aber auch vor allem für sein Gebet, das auch sie sehr wertschätzen. Als kleines Dankeschön übergab er ihm eine Ikone von Christus. Für die Pfarre Heilig Kreuz sprach Pfarrer P. Adrian Worte des Dankes. Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Gottesdienstbesucher. Alle wünschen Edi Janz auf dem weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem, dass er gesundheitlich bald wieder voll hergestellt ist, damit er mit seinem Fahrrad noch viele Runden drehen kann. Mit Gottes reichem Segen wurde dieser Dankgottesdienst beendet.
Heinz Seeburger, Klostervater
Mehr Bilder unter www.kath-kirche-lebensraum-bludenz.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.