AA

Dummheit, Kulturpolitik und ein Jahr "Vorarlberg LIVE"

Gerichts-Psychiaterin und Autorin Dr. Adelheid Kastner und Walter Fink, pensionierter Kulturchef des ORF Vorarlberg heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".
Ein Jahr "Vorarlberg LIVE"

Dr. Adelheid Kastner, Gerichts-Psychiaterin und Autorin

Mit ihrem neuesten Buch "Dummheit" entfachte Dr. Adelheid Kastner schon so manche Diskussion. Es geht um Faktenverweigerer, Denkfaule, Gefühlsdumme und noch mehr. Gerade zu Pandemiezeiten, in denen es wirkt als gäbe es nur zwei Sorten Mensch: Geimpfte und Ungeimpfte, scheint das Thema Dummheit allgegenwärtig. Wer laut Dr. Adelheid Kastner als dumm gilt und wer wiederrum als schlau, darüber redet sie heute mit Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".

Walter Fink, pensionierter Kulturchef des ORF Vorarlberg

Der Lockdown für Ungeimpfte und die aktuellen verschärften Maßnahmen treffen natürlich auch die Kulturbranche. Walter Fink, pensionierter Kulturchef des ORF Vorarlberg berichtet in seinem VN-Kommentar regelmäßig über die Situation in der Kulturbranche. Mit ihm redet Marc Springer heute über Kulturpolitik zu Zeiten von Corona.

Ein Jahr "Vorarlberg LIVE"

Vor genau einem Jahr ging „Vorarlberg LIVE“ das erste Mal auf Sendung. Seitdem wurden 249 Sendungen ausgestrahlt, 637 Gäste kamen zu Wort und 11 Millionen Aufrufe wurden verzeichnet. Ein Erfolg für Gerold Riedmann, Marc Springer, Pascal Pletsch und das ganze „Vorarlberg LIVE"-Team. Das Best-of von einem Jahr "Vorarlberg LIVE" gibt es heute ab 17 Uhr.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 17. November 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Dr. Adelheid Kastner (Kepler Uni), Walter Fink (VN)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Dummheit, Kulturpolitik und ein Jahr "Vorarlberg LIVE"