"Du musst immer vor dem Flugzeug sein"

Matthias Dolderer war am Donnerstag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
Matthias Dolderer war am Donnerstag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Air-Race-Weltmeister und Kunstflug-Pilot Matthias Dolderer hat am Donnerstag bei "Vorarlberg LIVE" geschildert, was ein Air-Race-Pilot können und aushalten muss, und warum Nicht-Flieger das nicht nachvollziehen können.

Er war Air-Race-Weltmeister 2016, Kunstflugpilot, Deutschlands jüngster Fluglehrer und Pilot bei Flying Bulls. Matthias Dolderer hat in der Luft mehr Extreme erlebt als die meisten anderen Piloten. Bei "Vorarlberg Live" hat er mit Marc Springer über die Herausforderungen in einem Renn-Flugzeug und die körperlichen und mentalen Belastungen dabei geredet.

Was den gebürtigen Oberschwaben nach Vorarlberg, und beruflich zum Kunstflug und Red Bull Air Race geführt hat, war ebenfalls Thema in einem Gespräch mit vielen spannenden Anekdoten aus einer Welt, die die meisten Menschen am Boden kaum oder gar nicht nachvollziehen können.

12g - Wie hält man solche Extrembelastungen aus?

Wer gewinnt im Air Race: Pilot oder Flugzeug?


Was Matthias Dolderer nach Vorarlberg verschlagen hat

Wie wird man Kunstflug-Pilot?

Die ganze Sendung

Matthias Dolderer verriet in der Sendung auch, wie viele Flugzeuge er besitzt, wann bei ihm der Puls in die Höhe geht und warum er aktuell zuhause in Quarantäne ist.

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • "Du musst immer vor dem Flugzeug sein"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen