Der junge Mann ignorierte Anhaltezeichen der Polizei und raste davon, zwei Fußgänger mussten sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Ein Unfall stoppte den Mann, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er keinen besitzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Gestohlenes Kennzeichen
Das Auto des Mannes war einer Polizeistreife aufgefallen - wegen auffälliger Fahrweise, wie es von der Polizei hieß. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass die am Pkw montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Daraufhin wurde versucht, den 19-Jährigen anzuhalten, was er aber ignorierte.
Gefährliche Raserei
Er raste davon und fuhr in der Villacher Innenstadt über einen Geh- und Radweg, wo sich zwei Fußgänger nur mit einem Sprung zur Seite retten konnten, um nicht erfasst zu werden. Auf einer Kreuzung missachtete der Lenker eine Stopptafel, weshalb er mit einem von rechts kommenden Auto kollidierte. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 19-jährige Lenker aus Villach leicht verletzt. Sein Beifahrer sowie die drei Insassen des anderen Autos im Alter von 16, 20 und 22 Jahren blieben unverletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.